Kosovo

tankschutz Fago Auslandseinsatz im Kosovo

Im Jahre 2001 hat die Firma tankschutz Fago GmbH im Auftrag der GTZ, Gesellschaft für technische Zusammenarbeit, erfolgreich einen Auftrag für die Bundeswehr absolviert.

 

In einem Feldlager des Deutschen Kontingentes der NATO Kosovo Forces in Prizren, Kosovo, befanden sich 2 Tanks à 100.000 Liter Fassungsvermögen. Sie enthielten Restmengen von verunreinigtem Schweröl. Beide Tanks waren zu reinigen und anschließend mit einer PVC-Tankinnenhülle auszukleiden. Es war ein Auftrag, der von der Firma tankschutz Fago GmbH im Inland mit der notwendigen fachlichen Routine zügig und mit selbstverständlicher Präzision und Umsicht gerade im Hinblick auf Umweltschutz durchgeführt wird.

 

Derart mit Know-how, Material, Werkzeug, einer gehörigen Portion Abenteuerlust und gut gemeinten Worten der Kolleginnen und Kollegen aus dem Firmensitz in Hasloh verabschiedet, machten sich unsere Mitarbeiter Holger Hellwig, Hansjürgen Peine und Thorsten Reis auf den Weg. Nach einem zum Teil schwierigen Anreiseweg in die Krisenregion und entsprechenden Aufenthalts- und Arbeitsbedingungen wurde der Auftrag zügig und mit der erforderlichen Umsicht von ihnen durchgeführt.

 

Das Endergebnis: 2 oberirdische Stahltanks mit 100.000 Liter Fassungsvermögen wurden gereinigt, mit PVC-Innenhülle ausgekleidet und mit den erforderlichen Sicherheits- und Leckage-Instrumenten ausgestattet.

 

Der ebenfalls mit dem Auftrag verbundene Anspruch des Auftraggebers, dass beide Tanks den deutschen Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften entsprechen und zertifiziert sind, wurde in vollem Umfang erfüllt.

 

Fazit von Horst Fahrbrodt, Geschäftsführer der tankschutz Fago GmbH: "Organisatorisch eine Herausforderung, technisch reizvoll und ein in der Sache befriedigender und sinnvoller Auftrag. Jederzeit wieder!"

Zentrale

tankschutz Fago
Alte Landstr. 39-41
25474 Hasloh

info@tankschutz-fago.de

 

Tel.: +49 4106 62520+49 4106 62520

Fax: +49 4106 3999

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kostelose Hotline:

Tel.: 0800 0005030

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tankschutz Fago GmbH